Als Systemlieferant für elektromechanische Baugruppen fertigen wir in Hybrid-Technik Kunststoff- und Metall-Komponenten. Heißt, wir konzentrieren uns auf die Fertigungstechnologien Kunststoffspritzguss und Stanz-Biege-Technik von Metallkomponenten. Der Vorteil für Sie ist, dass Sie fertig montierte Baugruppen unterschiedlichster Produktionsverfahren aus einem Haus beziehen können. Durch den Umzug der Friedrich Joerg GmbH im Jahr 2016 in neu gebaute Fertigungs- und Büroräume, konnten wir einen kapazitiven Puffer schaffen. Durch einen hohen Automatisierungsgrad können wir Ihnen besonders wettbewerbsfähige Preise bieten. Wir fertigen in Kleinserie manuell bis zur Großserie voll automatisiert und montieren alle Komponenten für Sie vor. Kurzum wir passen uns flexibel Ihren Anforderungen an. Wir unterstützen bereits bei der Produktentwicklung, um qualitäts-, kosten- und werkzeugspezifische Aspekte in der frühen Phase zu berücksichtigen. Notwendige Werkzeuge oder Vorrichtungen fertigen wir in unserem eigenen Werkzeugbau. Auch hierdurch kann die Flexibilität bei zum Beispiel kurzfristigen Änderungen erhöht werden. Des Weiteren bieten wir auch Veredelungsverfahren wie zum Beispiel: Bedrucken von Kunststoffteilen (Klischee-/Tampondruck), Folienheißprägen für eine besonders edle Optik der Produkte, spanende Bearbeitung und Ultraschallschallweißen. Selbstverständlich sind wir nach der ISO 9001:2015 zertifiziert und liefern eine sehr hohe und gleichbleibende Qualität. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.
Wir sind ein renommiertes, familiengeführtes Unternehmen, welches vor mehr als 50 Jahren in Blaufelden gegründet wurde. Heute beschäftigen wir in dritter Generation rund 60 Mitarbeiter, welche in den unterschiedlichsten Berufsbildern tätig sind. Als Ausbildungsbetrieb bilden wir sowohl gewerbliche als auch kaufmännische Berufe aus. Unsere Produktion verfügt über 40 Spritzgussmaschinen deren Schließkraftbereich von 15 bis zu 600 Tonnen reicht. Zudem werden mehr als 30 Roboter und Handlingsysteme in unserer Produktion eingesetzt. Das maximale Spritzgewicht beträgt 2000 Gramm. Unsere Erfahrung im Bereich 2-Komponententechnik reicht von Umsetz- sowie Einlegeverfahren für Hart-Weich-Komponenten bis hin zum Umspritzen von organischen Trägern wie beispielsweise von Filzen. Zusätzlich zur Produktion von Kunststoff- und Kautschukteilen gehört auch die daran angebunden Montage von Halbfertig- und Fertigteilen zu unserem Dienstleistungsspektrum. Unsere Montagetätigkeiten erfolgen durch die produktionsinterne Montagelinie und mithilfe der verlängerten Werkbank durch externe Heimarbeit. In unserem Werkzeugbau fertigen wir komplette Spritzgießwerkzeuge und Heißkanalsysteme. Auch die Durchführung von optischen 3D-Koordinatenmessungen an den Kunststoffspritzgussteilen ist möglich. Ferner werden wiederverwendbare Community-Masken mit Wechselfiltervlies hergestellt (Vertrieb über Partnerfirma).
Lieferung von Produkten der Antriebstechnik und Fördertechnik, wie z.B. Rollenketten, Förderketten, Antriebsketten, Zahnketten, Präzisionsketten, Scharnierbandketten, Kettenräder, Zahnräder, Kupplungen, Sicherheitskupplungen, Hydraulikkomponenten, Spannelemente, Gleitleisten und Kettenführungen aus Kunststoff, Kunststoffprofile, Kunststoffzeichnungsteile
Die zentralen Geschäftstätigkeiten sind der Vertrieb und die Anpassung von Verbindungselementen für Industrie und Handel, die Fertigung von Zeichnungsteilen als Einzelteil oder als Serienteil sowie das C-Teile-Management.
Die Kunststofftechnik Weißbach GmbH bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Kunststoffbearbeitung an. Das Leistungsprofil erstreckt sich von der Halbzeugverarbeitung von Kunststoffen und Verbundstoffen über den Behälterbau und Apparatebau bis hin zu kompletten Anlagen zur Industriewasseraufbereitung und Trinkwasseraufbereitung.
Wenn es um Kunststofffunktionsteile, -Baugruppen oder mechanische Systeme geht, ist die PEZET AG ein kompetener Ansprechpartner. Die PEZET AG bietet alle Leistungen aus einer Hand: Entwicklung und Konstruktion, Formenbau, Kunststoffspritzguss, Bedruckung, Baugruppenmontage (Funktionseinheiten) sowie Logistik. Die Anwendungsbereiche sind Feinwerktechnik und Elektrotechnik, Mechanik, Pneumatik, Medizin- und Dentaltechnik.
Die Firma Risse & Co. GmbH steht für hohe Problemlösungs- und Beratungskompetenz in der Verarbeitung von Hochleistungskunststoffen und der Metallsubstitution durch technische Kunststoffe (Leichtbau). Als Hersteller hochwertiger Spritzgießteile und Kunststoffbaugruppen bietet Risse & Co. modernste Entwicklungsunterstützung mit Füllsimulation, Prototyping und eigenem Formenbau sowie eine gesicherte Teilfertigung auf hochmodernen Spritzgießmaschinen mit anschließender Veredelung der Kunststoffteile.
Kunststoffspritzguss, Werkzeugbau, Oberflächenveredelung (Heißprägen und In-Mold-Decoration), Komplettlösungen von der Bauteilentwicklung bis zur Serienlieferung
Die Firma Schneider Kunststofftechnik fertigt technische Kunststoffteile aus PP, PE, PA, POM, ABS und anderen Polymeren für Kunden aus den Branchen Automobil, Maschinenbau sowie Verpackungstechnik und Sensortechnik. Neben dem Kunststoffspritzgießen gehören auch das Bedrucken, Ultraschallschweißen, die Baugruppenmontage sowie der Werkzeugbau zum Leistungsspektrum. Zu den vorrätigen Kunststoffprodukten zählen Dosen, Stopfen, Schutzkappen, Rohrclips, Kunststoffbecher sowie der UJETA-Wasserfilter auf Basis eines Aktivkohlefilters.
Das Unternehmen Karl Späh ist ein Spezialist in der Bearbeitung und Herstellung von Zeichnungsteilen aus nichtmetallischen Werkstoffen (PA, PC, PE, PEEK, POM, PP, PS, PTFE, PUR, z. B. zum Abdichten, Isolieren), das heißt allgemeiner aus Gummi, Elastomeren, festen sowie zelligen Kunststoffen. Als Bearbeitungsverfahren stehen Stanzen, Wasserstrahlschneiden, Drehen und Fräsen - also Zerspanung von Stangen, Ringen, Profilen, Platten oder Quardern - sowie Gießen und Formen zur Auswahl.
Die Franz Wolf Kunststoffverarbeitung GmbH fertigt hochwertige technische Kunststoffpräzisionsteile (aus PA, PBT, PC, POM, PPO etc.) im Spritzgussverfahren als Zulieferteile für national und international tätige Firmen der Automobilindustrie, Telekommunikation sowie der Elektrotechnik und Elektronikbranche. Die zur Formgebung eingesetzten Spritzgusswerkzeuge werden ausnahmslos im eigenen Werkzeugbau hergestellt.